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Der gemeinsame Arbeitgeber-Service vom Jobcenter Goslar und der Agentur für Arbeit

Auch für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber sind wir der richtige Ansprechpartner, wenn professionelle Beratung und Unterstützung am Arbeitsmarkt gesucht wird. Der gemeinsame Arbeitgeber-Service bündelt die Kompetenzen des Jobenters und der Agentur für Arbeit um Ihnen branchenspezifisch die beste Unterstützung anbieten zu können. 

Wir vermitteln Ihnen Arbeitskräfte, beobachten und analysieren Marktveränderungen auf dem Arbeitsmarkt, geben Tipps, informieren über Trends und beraten auch hinsichtlich der Förderinstrumente.

Bei unserer Arbeit stehen Ihre Arbeitsplatz- bzw. Ausbildungsplatzanforderungen für uns an erster Stelle. Sie erhalten schnell und passgenau Vermittlungsvorschläge von geeigneten Bewerberinnen und Bewerbern. Die Anzahl der Vorschläge bestimmen Sie. Gerne führen wir auch eine Bewerbervorauswahl für Sie durch.

Der Arbeitgeber-Service verfügt über speziell ausgebildete Fachkräfte, die sich ausschließlich der besonderen Fragestellungen bei der Vermittlung von Rehabilitanden oder schwerbehinderten Bewerbern annehmen.

Hier erhalten Sie Auskünfte zu Fachfragen, Unterstützung bei der Einrichtung und Besetzung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen und Beratung zu speziellen Förderinstrumenten.

Unser Angebot für Sie:

  • Kompetente Begleitung Ihrer Personalplanung
  • Persönliche Beratung vor Ort
  • Beratung bei der Stellenausschreibung
  • Unterstützung bei der Mitarbeiterauswahl
  • Beratung über aktuelle Fördermöglichkeiten

Sie erreichen uns montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter:

Arbeitgeberhotline
0800 4555520
0511 919-1660

*Der Anruf ist für Sie kostenlos.

Oder Sie besuchen die JOBBÖRSE des gemeinsamen Arbeitgeber-Service im Internet. Dort können Arbeitgeber rund um die Uhr u. a. kostenlos Stellenangebote aufgeben und ihr Unternehmen präsentieren, Bewerber suchen und direkt mit ihnen Kontakt aufnehmen.

Beratung durch die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) des Jobcenters Goslar

Die Beauftragte für Chancengleichheit (BCA) hat die Aufgabe, Arbeitgeber und Arbeitgeberorganisationen in übergeordneten Fragen der Gleichstellung von Frauen und Männern, der Frauenförderung sowie der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen und zu beraten.

In Abstimmung mit dem Arbeitgeber-Service, der Agentur für Arbeit und weiteren Netzwerkpartnern berät sie

  • über Möglichkeiten und Vorteile flexibler Arbeitszeitgestaltung,
  • über die Vorteile einer Berufsausbildung/ Umschulung in Teilzeit,
  • über regionale Unterstützungs- und Beratungsangebote zur Betreuung der Kinder von Beschäftigten.

Außerdem informiert sie Arbeitgeber und Arbeitgeberorganisationen über die Gewinnung von Fachkräften aus Personengruppen, die bisher weniger im Fokus standen: Alleinerziehende, Eltern nach längerer Familienphase oder auch junge Mütter unter 25 Jahren.

Kontakt

Arbeitgeberhotline
0800 4555520
0511 919-1660

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